Startseite / Home
 MET
 MET-Therapeuten
 Videos
 Fortbildung u. Seminare
 Forschung
 Literatur
 Links
 für Notfälle
 Impressum
                     Achim Bormuth


 Praxis für ganzheitliche Psychotherapie
Stierstr. 6, 12159 Berlin-Friedenau (Schöneberg)

  

A.Bormuth 

Diplom-Psychologe Achim Bormuth
Psychologischer Psychotherapeut
- alle Kassen -

Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie,
Hakomi, Gestalttherapie, MET
 

In Meridian-Energie-Techniken MET habe ich mich bei Rainer Franke ausgebildet und durch das Studium der Videos von G. Craig. Mehr zur Erforschung von MET.

Nach dem Abschluß des Psychologiestudiums an der Freien Universität Berlin habe ich eine 4-jährige Ausbildung zum Gestalttherapeuten und eine  4-jährige Ausbildung zum
Hakomi-Therapeuten (körperorientierte und tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie) absolviert. Danach habe ich die Approbation zum Psychologischen Psychotherapeuten, die Kassenzulassung und Genehmigung zur Abrechnung für tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie mit allen Krankenkassen erhalten.

Als Psychologe war ich unter anderem in einer Klinik für Alkohol- und Medikamentenabhängige und in einer "Pychosozialen Kontakt- und Beratungsstelle" im Bereich Krisenberatung tätig.
1988 hatte ich mich als Psychotherapeut niedergelassen und bin nun ausschließlich in meiner
Praxis für ganzheitliche Psychotherapie tätig.

Mein Engagement im Selbsthilfebereich in den siebziger Jahren war zu meinem zweiten Beruf als Selbsthilfegruppenberater bis 2002 geworden (Giessener Arbeitsgemeinschaft Selbsthilfegruppen, M.L. Moeller ), Gründung von SEKIS 1983,  Gründung und 11 Jahre Tätigkeit im Selbsthilfe-Zentrum Neukölln-Rixdorf.

Viele Klienten, die zur mir kommen, haben Ängste, Phobien,  Depressionen oder Essstörungen, sie sind in einer persönlichen Lebenskrise oder ihre Beziehung zu ihrem Partner oder ihren Mitmenschen ist sehr unbefriedigend.

Wenn Sie mich sprechen möchten, um gegebenenfalls einen Termin für ein Vorgespräch zu vereinbaren, dann erreichen Sie mich telefonisch unter Tel.: 030 - 852 40 13 am besten

    - dienstags zwischen 11 und 12 Uhr oder
    - montags bis freitags (ausser mittwochs) zwischen 13.20 und 13.40 Uhr.

Sie können mir auch jederzeit eine Nachricht auf meinem Anrufbeantworter hinterlassen und zu welchen Zeiten ich Sie am besten erreichen kann. Ich rufe Sie gerne zurück.

    eMail: bormuth (at) met-berlin.de (bitte (at) durch @ ersetzen)
     
    Praxis für ganzheitliche Psychotherapie
    Stierstr. 6
    12159 Berlin-Friedenau (Schöneberg)

    Spam-Schutz: Ich widerspreche der Nutzung meiner Daten für Werbezwecke und Markt- oder Meinungsfoschung  (§ 28 Datenschutzgesetz)

U-Bahn, S-Bahn: www.bvg.de        Routenplaner: www.viamichelin.de      www.map24.de 
 


  • Therapieraum-12      Therapieraum-rechts-9

Angaben gemäß Teledienstegesetz § 6:

Ich bin Mitglied der Kammer für Psychologische Psychotherapeuten und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten im Land BerlinIch führe die Berufsbezeichnung “Diplom-Psychologe” auf der Grundlage des Universitätsabschlusses im Fach Psychologie an der Freien Universität Berlin. Meine Berufsbezeichung: "Psychologischer Psychotherapeut" beruht auf der Approbation des Landesamtes für Gesundheit und Soziales Berlin (Deutschland).
Es gelten die berufsrechtlichen Regelungen der Kammer für Psychologische Psychotherapeuten und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten im Land Berlin. Das Berufsrecht ist, soweit keine andere Regelungen durch die Kammer gültig sind, durch das
Psychotherapeutengesetz geregelt: Gesetz über die Berufe des Psychologischen Psychotherapeuten und des Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten vom 1.1.1999. Maßgeblich sind ferner die berufsethischen Regeln des Berufsverbandes Deutscher Psychologen (BDP).

nächste Seite   

Weiter zu den Therapeuten: 
Boenigk-Berghöfer  Gerhard  Heyer-Mahlecke   Krawczik   Mehlhorn   Nieter