Startseite / Home
 MET
 MET-Therapeuten
 Videos
 Fortbildung u. Seminare
 Forschung
 Literatur
 Links
 für Notfälle
 Impressum
                 Angelika Boenigk-Berghöfer

 

Psychotherapeutische Praxis Angelika Boenigk-Berghöfer
13465 Berlin-Frohnau, Fürstendamm 52

Diplom-Psychologin Angelika Boenigk-Berghöfer,
Psychologische Psychotherapeutin
- alle Kassen -
Verhaltensherapie
MET-Therapeutin, MET-Trainerin

      - seit 1986 in eigener psychotherapeutischer Praxis tätig
      - seit 1989  mit Kassenzulassung für Verhaltenstherapie,
      - seit 1999 Approbation als Psychologische Psychotherapeutin (Verhaltenstherapie)

Therapeutische Verfahren und Ausbildungen:

    Verhaltenstherapie, Gesprächspsychotherapie, MET, Hypnotherapie, Katathymes Bilderleben,
     Kinesiologie, Bachblütentherapie, Aromatherapie

    Erfahrung mit Gruppenleitung und Paaren
    Langjährige Meditationspraxis

Den Zusammenhang von Körper, Seele und Geist zu ergründen und deren Wechselwirkungen für den Therapie- und Heilungsprozess nutzbar zu machen ist mir in meiner therapeutischen Arbeit immer ein besonderes Anliegen gewesen. Ebenso war mir immer wichtig, den Menschen, die zu mir kamen wirkliche Hilfe zur Selbsthilfe zu geben. Als ich 2003 die Energetische Psychologie kennen lernte, war ich begeistert, denn mir war sofort klar, dass sie genau zusammenbrachte, was ich immer gesucht hatte. Ich absolvierte eine Ausbildung in Meridan-Energie-Techniken MET  bei  Dipl. Psych. Rainer Franke und freue mich immer wieder aufs Neue diese wundervolle Methode für mein persönliches Wachstum und für meine therapeutische Arbeit mit Menschen zur Verfügung zu haben.

In meiner psychotherapeutischen Arbeit bin ich mit einem breiten Spektrum an seelischen Störungen konfrontiert. Die Menschen, die zu mir kommen, haben u.a. Ängste, Phobien, Depressionen, psychosomatische Erkrankungen, Essstörungen oder leiden unter Suchterkrankungen wie Alkoholismus. Sie haben traumatische Erfahrungen hinter sich oder befinden sich in einer Lebenskrise. Ich begleite auch Menschen bei schweren körperlichen Erkrankungen wie Rheuma, MS, Diabetes, Krebs.

Sie können mich telefonisch unter 030/ 401 80 40 erreichen: 
Dienstags zwischen 14.00 und 15.00 Uhr und donnerstags zwischen 13.00 und 13.30 Uhr .
Ansonsten ist mein Anrufbeantworter immer eingeschaltet und nimmt Ihre Nachricht gern entgegen. Ich rufe dann zurück.

eMail:  a.boenigk-berghoefer (at) met-berlin.de
           bitte (at) durch @ ersetzen
Psychotherapeutische Praxis in Frohnau
Fürstendamm 52
13465 Berlin

zurück nach oben                                                                                            nächste Seite

Angaben gemäß Teledienstegesetz § 6:

Ich bin Mitglied der Kammer für Psychologische Psychotherapeuten und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten im Land BerlinMeine Berufsbezeichung: "Psychologische Psychotherapeutin" beruht auf der Approbation des Landesamtes für Gesundheit und Soziales Berlin (Deutschland). Ich führe die Berufsbezeichnung “Diplom-Psychologin” auf der Grundlage des Universitätsabschlusses im Fach Psychologie an der Freien Universität Berlin.
Es gelten die berufsrechtlichen Regelungen der Kammer für Psychologische Psychotherapeuten und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten im Land Berlin. Das Berufsrecht ist, soweit keine andere Regelungen durch die Kammer gültig sind, durch das
Psychotherapeutengesetz geregelt: Gesetz über die Berufe des Psychologischen Psychotherapeuten und des Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten vom 1.1.1999. Maßgeblich sind ferner die berufsethischen Regeln des Berufsverbandes Deutscher Psychologen (BDP).