Startseite / Home
 MET
 MET-Therapeuten
 Videos
 Fortbildung u. Seminare
 Forschung
 Literatur
 Links
 für Notfälle
    Datenschutz
 Impressum
                   Beate-Arnhild Gerhard

 

potskids_1006
 

Beate-Arnhild  GERHARD

Diplom Heilpädagogin,  KJ Psychotherapeutin,
Diplom-Designerin (FH),

 

           Praxis Beate-Arnhild Gerhard
         
          für psychologische Beratung
           und energetische Therapien

 

                          Hermann-Elflein-Straße 27, 14467  Potsdam
                          Telefon:  0331 70 22 678, Mobil 0179 1222 401
                          eMail:  info (at) energetische-psychologie-potsdam.de
                                       bitte ersetzen Sie das (at) durch @
                         
http://www.energetische-psychologie-potsdam.de

 

“Der größte Liebesdienst, den man” (sich und )” anderen
erweisen kann, ist, sich selbst weiterzuentwickeln.”

                                                                                                     B. Bettelheim

 

Die systematische Integration der Techniken der energetischen Psychologie
(insbesondere Klopfakupressurtechniken / BSFF) in mein heilpädagogisch-psychotherapeutisches “Handwerkszeug” haben mein Selbstverständnis als Therapeutin weiter untermauert: Therapie heißt für mich menschliche Begegnung und würdevolle/fachkompetente Begleitung in ein selbstbestimmtes, eigenverantwortliches Handeln und voll entfaltetes Sein. So füllt sich für mich das Motto von  Maria Montessori (1870-1952) “Hilf mir, es selbst zu tun” mit innovativem, zeitgemäßem Inhalt.

 

Erste bahnbrechende therapeutische Erfahrungen mit energetischer Psychotherapie - Klopfakupressur nach Gallo - durfte ich  im Herbst 2002 machen.

Daraufhin suchte und erhielt ich Ausbildung in EFT™  und BSFF™ durch Maya de Vries und im Fernkurs durch Patricia Carrington / Gary Craig (The EFT™- Certificate of Completion ),

in MET nach Franke® durch Rainer und Regina Franke (MET-Therapeutin®  nach Franke),

in Energy Psychology® / Psychotherapie durch Astrid Vlamynck und Dr. Gallo
(
Advenced Energy Psychology® (EDxTM) und zertifizierte Trainerin Level I),

in Energetischer Reprogrammierung durch Jean-Michel Demelt,

viel Literatur und tagtägliche praktische Erfahrungen.

Insbesondere die  Arbeit mit “austherapierten”, schwer beeinträchtigten Menschen ließ mich weitere Vereinfachungen dieser Techniken finden.

 

Die regelmäßige eigene Anwendung dieser Techniken führte mich zur Auflösung meiner eigenen Traumatisierung aus dem Kleinstkindalter und zu dem beglückenden Gefühl, den Wechselfällen des Lebens wirklich gewachsen zu sein. Ich erlebe es immer wieder wie ein Wunder, den Menschen, die sich mit ihren Problemen mir anvertrauen, nun so zielgenau, schnell und bleibend helfen und sie erfolgreich lehren zu können, sich selbst zu befreien.

 

Beruflicher Werdegang:

zwei Jahre Tätigkeit als Diplom-Designerin in einem Werbestudio der Industrie in Leipzig,
vier Jahre Management, Gestaltung und Fortbildung des Fachpersonales für die
rehabilitative Ferienbetreuung für den Bezirk Leipzig,
zwei Jahre Tätigkeit in der Ambulanz für Kinder- und Jugendneuropsychiatrie einer Fachklinik in Berlin,
Aufbau und Mitarbeit über 12 Jahre in einer Erziehungs- und Familienberatungsstelle (frei und in Anstellung),
Aufbau des Kinder- und Jugendlichenpsychotherapiebereiches und vierjährige Tätigkeit in einem Sozialpädiatrischen Zentrum in Leipzig,
1998 Gründung und Leitung der “freien heilpädagogisch-therapeutischen Praxis” in Berlin-Hellersdorf
2006 “Praxis für psychologische Beratung und energetische Therapien” in Potsdam,

Lehrtätigkeit an der Leipziger Universität, Fachbereich Sonderpädagogik, der Humboldt-Universität Berlin, Fachbereich Rehabilitationspädagogik und am Institut für experientielles Reiten und Therapie (IFERT),

Training von niederlageloser Konfliktbewältigung, von Stressmanagement und EFT,
zweijährige Tätigkeit als lizensierte Trainerin für MET nach Franke® an der Europäischen Akademie für Energetische Therapien S.L., Durchführung von Ausbildungs- und Sonderseminaren, Training Energy Psychology® Level I, zertifizierte Kursleiterin Stressbewältigung,

REIKI-Meisterin,

Ausbildungen in Verhaltenstherapie, Spiel- und Familientherapie, Gesprächstherapie, Künstlerischer Ausdrucksgestaltung, bioenergetischer Massage, tiergestützter Therapie, Stressbewältigung,

 

Persönliche Angaben:

geb. 1956 in Leipzig, verheiratet,
vier geschenkte Kinder (1980, 1981, 1982, 2000), denen ich glücklicherweise Mutter sein darf und nur noch eine Therapiehündin, die in eigener Praxis eingesetzt ist.

 

Angaben gemäß Teledienstgesetz § 6:

Ich bin Doppelmitglied in  der Kammer für Psychologische Psychotherapeuten und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten im Land Berlin und in der Ostdeutschen Psychotherapeutenkammer.

Meine Berufsbezeichnung “Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin” beruht auf der Approbation des Landesamtes für Gesundheit und Soziales Berlin (Deutschland).

Ich führe eine durch den BHP anerkannte Praxis.

Steuer-Nummer: 046/223/05416

 

nächste Seite  

Weiter zu den Therapeuten:
Boenigk-Berghöfer Bormuth Heyer-Mahlecke Krawczik Mehlhorn Nieter